Standort Zürich

Auch am Standort Zürich ist die Energie Genossenschaft Schweiz mit einem lokalen Team vertreten. Es realisiert die Wunschanlagen unserer Kundschaft aus der Region Zürich.

Energie Genossenschaft Schweiz / ZH
Im Lee 15
8400 Winterthur
+41 31 55 202 55

Korrespondenz an:
Energie Genossenschaft Schweiz
Bollwerk 35
3011 Bern

Sie wünschen eine Solaranlage?
Kontaktieren Sie uns für ein massgeschneidertes Angebot.

Crew Zürich

Fabian Fabian
Solarmonteur, Baustellenleitung
Fabian Fabian
Solarmonteur, Baustellenleitung

Fabian ist EGch-Genossenschafter von der ersten Stunde; er ist ein «Jack of all trades», ein richtiger Allrounder und hat schon in zahlreichen Branchen gearbeitet. Er bringt handwerkliches Geschick an den Solar-Tisch und weiss für jedes Thema eine passende Geschichte. Er ist verantwortlich für Fun und gute Stimmung. Es ist gut möglich, dass man Fabian in einer Yoga-Pose auf der Baustelle antrifft!

«Der Weg ist das Ziel.» ( Konfuzius)

Emanuel Feltscher
Montageleitung AC-DC Projekte
Emanuel Feltscher
Montageleitung AC-DC Projekte

Emanuel ist gelernter Elektroinstallateur. Nach mehrjähriger Tätigkeit im Bereich Elektro-Service Messe+Ladenbau suchte er nach einer Horizonterweiterung und absolvierte den Lehrgang zum Solarteur. Seit 2020 ist er Teil der EGch Crew. Hier durfte er sich vom Allrounder zum Spezialisten entwickeln. Er besuchte den Lehrgang Projektleiter Solarmontage und erlangte die Bewilligung für Installationsarbeiten an Photovoltaikanlagen. Er hat die Intention Schönes zu erschaffen, Dinge zu hinterfragen, neu zu denken, Herausforderungen anzunehmen, Entscheidungen zu treffen und Sorge zur Natur und allem Leben zu tragen.

«Wenn jemand ein Problem erkannt hat und nichts zur Lösung des Problems beiträgt, ist er selbst ein Teil des Problems.»

Raphael Hagmann
Projektleiter & Verkaufsleiter
Raphael Hagmann
Projektleiter & Verkaufsleiter

Raphael ist gelernter Haustechnikplaner. Nach seinem Studium zum Umweltingenieur gründete er mit Freunden die sinndrin genossenschaft und setzte sich unter anderem für die Vermarktung von Fairtradelektronik in der Schweiz ein. Das genossenschaftliche Wirken in einer freien Marktwirtschaft ist Teil seiner täglichen Motivation. Es ist ihm ein grosses Anliegen, dass unsere von Rauch, Russ und Atommüll geprägte Energieversorgung, ganz auf Sonnenenschein umgestellt wird.

«Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt!» (Die Ärzte)

Lorenz Härri
Solarmonteur
Lukas Kuster
Monteur Solaranlagen, Regio KOPAS Team Zürich
Kontaktperson Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz
Lukas Kuster
Monteur Solaranlagen, Regio KOPAS Team Zürich
Kontaktperson Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz

Nach jahrelanger Arbeit im Büro sehnte sich Lukas nach einem Arbeitsplatz im Freien und einer Arbeit, welche mit seinem Wunsch nach Nachhaltigkeit vereinbar ist.Nach erstem Antasten als Temporärer bei der EGch machte er dann Anfangs 2023 den Sprung zum festen Mitarbeiter und pflastert seither die Dächer der Schweiz mit Solarpanels zu. Ihn fasziniert der Versuch, eine Gesellschaft mitzugestalten, welche unabhängiger von fossilen Energien ist und durch die soziokratische Struktur, eine neue Form der Zusammenarbeit innerhalb eines Betriebes zu erforschen.

«Sei du selbst die Veränderung die du dir wünschst für diese Welt.» (Mahatma Gandhi)

Referenzprojekte aus der Region

project

K2 Ziegeldach Einlegesystem / 90° W, -90° O / 29.97 kWp / 8712 Stäfa / 2022

project

Indach / -57° SO° / 5.5 kWp / 8048 Zürich / 2021

project

Standard-Anlage mit Erweiterung Indach /
-30° SO / 17.515 kWp / 8408 Winterthur/ 2020

project

K2 Ziegeldach Einlegesystem /
20° SW / 14.4 kWp / 8405 Winterhur / 2023

project

K2 Ziegeldach Einlegesystem /
40° SW,-140° NO° / 9.6 kWp / 8400 Winterthur/ 2022

project

Aufdach / Winkel / 2023

project

K2 Ziegeldach Einlegesystem / 45° Südwest / 8.76 kWp / Aarau / 2022

Wir waren sehr zufrieden mit dem Bau unsere PV Anlage durch die Energie Genossenschaft Schweiz. Unser Dach des MFH war relativ komplex, wurde aber durch eine gute Planung gut umgesetzt. Dank der gelungenen Integration der Anlage in das EKZ Produkt «Eigenstrom X» können nun alle Stockwerkeigentümer von der PV-Anlage profitieren.

Christoph Walker

Aufdach / K2 Ziegeldach Einlegesystem / Süd-West / 21.78 kWp / 8180 Bülach / 2021